de
en

[Über uns]

Die Familienbetriebe Radde sind ein inhabergeführtes, kleines, innovatives Unternehmen mit dem Standort im schönen Köln - einer Stadt, deren Geschichte bis heute von Innovation und Kultur geprägt ist.

Nach einer recht wechselvollen Geschichte in Bezug auf die Entwicklung - vom Partyservice bis zum Catering auf hohem Niveau - lässt sich heute eine sehr positive Tendenz erkennen.

Im Wandel der Zeit: Waren es 1999 über 90% private Kunden, sind es heute fast 98% Firmenkunden.


Im Juli 2003 wurde das heutige Gasthaus "Em Dörp" eröffnet.

Anfang 2007 kam das Segment NON-FOOD-CATERING "Das Leihhaus" als logische Betriebserweiterung hinzu.

Im Januar 2011 wurde die Betriebsfläche von 55 qm, um weitere 160 qm, auf insgesamt 215 qm erweitert, 30 qm für eine 2. Küche, Wirtschaftsräume, Personalraum, Sanitärbereich für das Personal und ein neues Büro.

Wer steht für die Familienbetriebe Radde:

An vorderster Front der Gründer und Know-how Träger Friedhelm Radde und dann für die "Frontarbeit", seine Ehefrau Karola Radde.

Im Herbst 2010 beendete der Sohn, Jan Radde, seine Kochausbildung im "Lenbach***", in München und ist ab 01.10.2010 als Junior Sous Chef, verantwortlich für alle Küchenbereiche (Catering, Restaurant) und für das Event-Management.

***ZITAT: Die schönste Location Münchens. Hier hat Heike Makasch mit Hugh Grant geturtelt, hier speisten Mick Jagger und Nicole Kidman und Andrew Lloys Webber feierte Premiere.
Kulinarisches Feinschmecker-Restaurant mit den höchsten Auszeichnungen aus der Gastronomie, aber auch Szene-Location mit Flair. ZITAT ENDE

Januar 2013 - Jan Radde übernimmt den Betrieb als Chef de Cuisin
April 2013 - Friedhelm Radde geht in den Ruhestand
Mai 2013 - Gründung der Familienbetriebe Radde GmbH, Geschäftsführer: Jan Radde
November 2013 - Bio-Zertifizierung gemäß Verordnung (EG) 834/2007

Ab Herbst 2015 bilden wir, nach bestandener Ausbildereignungs-Prüfung von Jan Radde, im Kochberuf aus.

Unser Team im August 2014

Heute beschäftigen wir (Stand August 2015):

2 Mitarbeiter/innen in Vollzeit
5 Mitarbeiter/innen in Teilzeit
1 Koch-Azubi
5 Mini-Jobber/innen

.

.
Alle Preise sind unverbindliche Angaben. Änderungen sowie Irrtümer vorbehalten.